SELECTION OF DIFFERENT PHOTOGRAPHS


STREET PHOTOGRAPHY mit einem "Lensbaby"

DIE AKTUELLE FOTOGRAFIEREIHE "FOCUS"  SOLL MÜNCHEN AUF EINE GANZ SPEZIELLE ART ZEIGEN. AUSGEWÄHLT HABE ICH DAFÜR EIN LENSBABY. EIN OBJEKTIV, DESSEN TUBUS BEWEGLICH IST UND SOMIT SEHR KREATIVE MÖGLICHKEITEN BRINGT.

ANDERS ALS BEI NORMALEN OBJEKTIVEN VERHÄLT SICH DAS SOGENANNTE "LENSBABY" IN DER SCHÄRFE GANZ SPEZIELL. BEI HERKÖMMLICHEN OBJEKTIVEN STELLT MAN  AUF EINE BESTIMMTE BILDEBENE SCHARF. DAS LENSBABY ABER ERMÖGLICHT ES MIR, DIE SCHÄRFE SELEKTIV  EINZUSTELLEN, SODASS NUR EINE EINZIGE STELLE IM BILD SCHARF IST. LICHT-ELEMENTE  WERDEN AUßEINANDER GEZOGEN UND GEBEN EINEN GANZ SPEZIELLEN LOOK.


DIE BILDER KOMMEN SO AUS DER KAMERA UND SIND NICHT MANIPULIERT. EINZIG FARBE UND FILMKORN WURDE HINZUGEFÜGT BZW VERÄNDERT.